Wir sind zurück ... und planen bereits die nächste Tour!

Seit gestern Abend sind wir zurück von unserer dritten Tour.

Mit 3 Transportern, die uns kostenfrei von unseren Unterstützern Obstlieferei, Hirschau und Müller & Partner GmbH zur Verfügung gestellt wurden, einem eigenen Transporter und zwei Anhängern, die uns von Gartenbau Hiebler und der Obstlieferei ebenfalls kostenlos gestellt wurden, starteten wir am späten Donnerstagabend Richtung Polen.

Einen erheblichen Teil der gesammelten Sachspenden haben wir wieder direkt an insgesamt 4 Flüchtlingsunterkünfte übergeben. Ein weiterer Teil wird von unserer kooperierenden Organisation in Polen am Montag direkt in die Ukraine, in die Region um Mariupol weiter transportiert. Die medizinischen Hilfsgüter und auch einiges an Nahrungsmitteln, Hygieneartikeln und Schlafsäcken wird heute von Moritz in der Ukraine übergeben.

Einen ausführlicheren Bericht von Moritz und Michael über die Tage in der Ukraine findet ihr bald in den News.

Die gesamte Tour ist reibungslos verlaufen und dank unserer fleissigen HelferInnen, Mayda Rotkvic, Ilona Pabst, Ute Tutert, Claudia Neuhaus, Uta Hartung, Karo Baller, Heike Schweller und Michael Mucha, waren die gut sortierten und verpackten Sachspenden schnell zu be- und entladen.

Unser Lager haben wir für diese Tour weitestgehend leeren können und daher freuen wir uns natürlich wieder auf neue Sachspenden von euch!

Nur folgende Sachspenden werden derzeit benötigt:

Sachspenden-Liste

Außerdem benötigen wir weiterhin finanzielle Unterstützung, um Fahrtkosten decken zu können.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Zurück